Seelsorge, Psychotherapie (HPG) & Traumaberatung Heike und Andreas Timmler


Mai 24, 2011

Diakonie-Treffen

Jetzt geht es bald los und aus dem Reden, Planen und Überlegen sollen in Kürze jetzt die Taten folgen. Das Treffen mit den anderen Schwelmer freikirchlichen Gemeinden war echt klasse und hat mich selbst neu inspiriert und motiviert.

Neben der Unterstützung des Schwelmer Tafelladens (läuft bereits) geht es nun los mit der Unterstützung der Villa in Sachen Hausaufgabenbetreuung. Außerdem startet der Besuchsdienst.

Besonders gefreut habe ich mich über die Info, dass ehrenamtliche Helfer bei der Stadt gesucht werden, die Bürger besuchen, die über 70 Jahre alt sind und prüfen, ob sie sozial gut eingebunden sind und ob sie z. B. Unterstützung benötigen. Klasse, dass es diese Einrichtung bei der Stadt gibt. Und für die Gemeinden ein super Betätigungsfeld, um mit den Menschen in Kontakt zu kommen.

Schreibe einen Kommentar