Seelsorge, Psychotherapie (HPG) & Traumaberatung Heike und Andreas Timmler


November 22, 2011

Intensivseelsorge und Studium

Heike hat ab heute zwei spannende und intensive Tage als Hospitantin einer Intensivseelsorge vor sich. Hoffentlich kommt ihre Stimme bald wieder, die hat sich nämlich irgendwie verflüchtigt.

Ich setze mich im Rahmen meines Ethikstudiums derzeit mit der Rolle von Mann und Frau auseinander und der Frage, wie Gott sich das wohl alle ursprünglich gedacht hat und was Menschen, ihre Kulturen daraus im Laufe der Jahrhunderte und Jahrtausende  gemacht haben. Sehr faszinierend, wenn man sich die Bibelstellen einmal in der ursprünglichen Sprache ansieht ohne das zu berücksichtigen, was Übersetzer hinein interpretiert haben. Würde gerne viel mehr Zeit für das Studium haben.

Schreibe einen Kommentar