Seelsorge, Psychotherapie (HPG) & Traumaberatung Heike und Andreas Timmler


Februar 03, 2012

Beziehungsweise Nervensägen

In B7 ging es heute um das Thema „Beziehungsweise Nervensägen“. „Beziehungsweise ist auch unser aktuelles Halbjahresmotto sowie Thema der PfiJuKo. Ich durfte heute in B7 den Input machen und mit den Teens dieses Thema erarbeiten.

Mit Nervensägen Jesus-like umzugehen, ist nicht ganz einfach und für mich sehr herausfordernd. Wie hat Jesus das wohl gemeint, wenn er krasse Aussagen wie „Wenn Dich jemand auf deine linke Wange schlägt, dann halt ihm auch die rechte hin“ gemacht hat. Die Diskussion über diesen sowie über viele andere Sätze der Bibel, die im Umgang mit Nervensägen helfen, war richtig gut.

Danke Jesus für diesen Abend!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: