Seelsorge, Psychotherapie (HPG) & Traumaberatung Heike und Andreas Timmler


Juni 11, 2012

Studium „Christliche Ethik zur Ehe“

Letzte Woche durfte ich das Präsenzsimnar „Christliche Ethik zur Ehe“ der Team.F-Akademie in Niedenstein besuchen. Neben einer tollen Gemeinschaft mit vielen Christen aus ganz Deutschland (das bucht man bei Team.F ja fast automatisch mit 🙂 ) habe ich drei sehr informative und arbeitsreiche Tage hinter mir.In dem Präsenzseminar wird das während des Fernstudiums erworbene Wissen kommentiert, diskutiert und vertieft.

Mich hat das Präsenzseminar neu motiviert, die erforderlichen Ausarbeitungen in den Fernkursen anzugehen. Für mich war es in den letzten Monaten recht schwierig, mich nach der Arbeit aufzuraffen, hinzusetzen und zu studieren. Ich möchte auch nicht einfach nur Arbeitsblätter ausfüllen, mein Wunsch ist es, die Inhalte wirklich zu begreifen und meine eigene Meinung zu ethischen Fragen bilden und vertreten zu können. Und dazu war das Seminar einfach richtig gut.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: