Seelsorge, Psychotherapie (HPG) & Traumaberatung Heike und Andreas Timmler


Juni 13, 2012

Aufbruch einer Generation

Ich habe es schon öfter geschrieben… besonders in NRW habe ich den Eindruck, dass die junge Generation aufbricht, um gemeinsam und persönlich den erlebbaren Gott zu feiern und IHM die Ehre zu geben. Dabei haben viele von ihnen auch gar kein Problem mehr damit, ihre Freunde einfach mitzunehmen weil sie im Gegensatz zu mir früher, sich nicht mehr für ihren Glauben schämen sondern stolz sind, zu Gott zu gehören. Ich finde das sehr beeindruckend und ich bin sehr gespannt, wie sich dieser Aufbruch entwickeln wird.

Alleine hier in NRW denke ich zum Beispiel an

Wie viel Licht können die Besucher dieser großen Jugendgottesdienste in die Städte und Dörfer NRW´s bringen. Ich bin so froh über den neuen Mut der Jugendlichen, über ihre Power, ihr Gottvertrauen. Ihr seid Teil eines Aufbruchs, den es so in den letzten Jahrzehnten nach meinem Wissen nicht gegeben hat.

Ich möchte Euch einfach Mut machen, dran zu bleiben, alleine und gemeinsam Gottes Nähe zu suchen und zu erleben, IHN zu feiern und seinen Namen bekannt zu machen. Ich bin sicher, das wird weit über die Grenzen NRW´s hinausgehen.

Mein persönlicher Traum für 2013 ist, einen gemeinsamen Gottesdienst mit allen NRW-Veranstaltern zu feiern, der alles bisher dagewesene sprengt. Wie wäre es mit einem Gottesdienst in einem Stadion? Oder auf einem großen Platz in einer Großstadt?

Lasst uns SEINEN Namen groß machen oder… wie es LIVE.WorshipGER in diesem Monat sagt: „Let the fire fall“ oder wie es B.A.S.E als Motto für seinen nächsten Gottesdienst sagt: „Ein Name, der mich zum Tanzen bringt“.

Schreibe einen Kommentar