Seelsorge, Psychotherapie (HPG) & Traumaberatung Heike und Andreas Timmler


Juni 06, 2014

Gott ist Schöpfer

Was würdest Du denken, wenn ich Dir folgendes erzählen würde? Gestern Abend ereignete sich eine große Explosion in einer Druckerei. Es gab einen großen Knall und durch die Wucht der Explosion fiel die ganze Druckerei in sich zusammen. Große Mauerreste türmen sich auf und das Umfeld sieht aus wie das World-Trade-Center nach den Anschlägen des 11. September 2001. Sehr interessant ist aber die Tatsache, dass bei der Explosion viele tolle Bücher entstanden sind, die alle toll anzusehen sind. Die Buchstaben der Druckmaschinen haben sich bei der Explosion zusammengefunden und haben die Blätter bei der Wucht der Explosion berührt und beschriftet. Die beschrifteten Blätter haben sich dann zusammengebunden und beim Landeanflug der Blätter gesellte sich dann ein tolles Buch-Cover dazu und heraus kam ein Buch, dessen Inhalt von A-Z einen Sinn macht, das sich die Menschen gerne und immer wieder ansehen und staunen, mit welcher Weisheit die Explosion dafür gesorgt hat, dass so etwas tolles entstanden ist.

Ehrlich gesagt……. wenn ich Euch das erzähle, dann fragt Ihr Euch doch, was ich geraucht oder getrunken habe, oder?

Heute las ich auf den Seiten von N-TV einen Bericht darüber, dass der Mond das Ergebnis aus einer enormen, kosmischen Kollision sei. Ich habe mir den Artikel bis zum Ende durchgelesen, auch wenn es mir schwer fiel. Die Bibel sagt:

Gott schuf zwei große Lichter, die Sonne für den Tag und den Mond für die Nacht, dazu alle Sterne.Er setzte sie an den Himmel, um die Erde zu erhellen,Tag und Nacht zu bestimmen und Licht und Finsternis zu unterscheiden. Gott sah es und freute sich, denn es war gut.

Wenn ich mir die Erde ansehe, wenn ich nachts einen Blick in den Himmel werfe, wenn ich darüber nachdenke, wie präzise alles eingerichtet ist und in welchen Bahnen alles läuft, dann erkenne ich darin einzig und allein Gott als Schöpfer. Alle Versuche, Gottes Schöpfung einer kosmischen Kollision zuzuschreiben oder einem Urknall führen mich in Versuchung zu fragen: Was haben diese Leute geraucht oder getrunken, die so etwas sagen?

Vielleicht hast du ein paar Minuten, um Dir dieses geniale Video anzusehen, das die Größe Gottes und seine Schöpfung einfach genial zeigt:

The Mountain from TSO Photography on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: