Seelsorge, Psychotherapie (HPG) & Traumaberatung Heike und Andreas Timmler


September 06, 2011

gut erholt zurück aus dem Urlaub

Nach knapp vier Wochen kommt mal wieder ein neuer Blog-Eintrag. Gott hat uns eine super Zeit als Familie in unserem Urlaub in Ascea in Süd-Italien geschenkt. Über drei Wochen keine Mails, kein Telefon, kein Faebook 🙂 … sogar der Fernseher ist in dieser Zeit aus geblieben. Ehrlich gesagt, vermisst haben wir nichts davon. Dafür haben wir die super tolle Natur des Nationalparks Cilento mit der atemberaubenden Küste, den hohen Bergen, tollen italienischen Dörfern und Städten, historische Städte des Mittelalters und vieles mehr entdeckt, was viel spannender war. Toll war auch, einfach mal die „Seele baumeln zu lassen“, Zeit mit Gott zu verbringen und mit Ihm zu sprechen, gute Bücher zu lesen, mit der Familie Spiele zu spielen, gut zu essen, halt einfach das genießen, was Gott uns geschenkt hat.
Auf der Rückfahrt mussten wir in Salerno noch gezwungener Maßen einen Zwischenstopp in der Opel-Werkstatt einlegen, da sich bei den Vorderbremsen der Bremsbelag von den Bremsklötzen gelöst hatte. Aber auch in dieser Situation haben wir sehr deutlich die Gegenwart Gottes gespürt. Ich spürte, wie mich jemand drängte, auf den Hof der Werkstatt zu fahren, obwohl ich das eigentlich wegen der zu erwartenden Kosten gar nicht wollte und außerdem zu befürchten war, dass keiner mehr in der Werkstatt war, schließlich war es schon Samstag Mittag und beste Siesta-Zeit und zudem Wochenende. Aber Gott ist halt eben Gott und weiß alles besser als wir selbst. Das Ergebnis: zwei neue Bremscheiben und neue Bremsklötze für die Vorderräder mussten eingebaut werden. Das Überraschende: der Preis dafür betrug weniger als die Hälfte, der für dieselbe Leistung in Deutschland fällig geworden wäre.
Danke Gott für alles, was Du uns geschenkt hast. Du bist so gut!

Schreibe einen Kommentar