November 26, 2011

X2C in der CGW mit Daniel Harter

Kommen gerade zurück vom X2C, dem Jugendgottesdienst der CGW. Wow, was für ein cooler Abend. Ich hatte mich schon den ganzen Tag auf eine Begegnung mit Gott gefreut, weil der Vormittag zwar gut war (Musikerprobe in der Gemeinde) aber der Vor-Ort-Termin in unserer Autowerkstatt jedoch leider nicht so schön war.

Uns hat es sehr beeindruckt, wie Massen von Teens dorthin strömten, um gemeinsam Gott anzubeten, IHN zu feiern und einfach Party mit Gott und seinen Kindern zu machen. Es soll der bestbesuchte X2C aller Zeiten gewesen sein, die Halle war zum Bersten voll. Daniel Harter von ECHTZEIT predigte zum Thema „hilfreich“. Cool war, dass er jeden Besucher zum Mitmachen aufgefordert hat, Gottes Liebe in dem Nächsten zu sehen und diesen Nächsten zu lieben. So können jetzt einige der Besucher einen Obdachlosen zu einem gemeinsamen Besuch bei Mc-Donalds einladen, andere auf das Kind alleinerziehender Mütter aufpassen, andere den Toilettendienst in der Gemeinde übernehmen, andere ihrem Lieblingslehrer sagen, dass er seinen Job gut macht und vieles mehr.

x2c.jpg

x2c_2.jpg

x2c_3.jpg

Gottes Geist war sehr deutlich spürbar an diesem Abend und ich durfte diese Begegnung mit Gott sehr intensiv erleben. DANKE mein Papa im Himmel für diesen Abend. Danke auch, dass unsere Kinder und einige weitere Teens unserer Gemeinde dasselbe Erleben haben durften. Facebook-User können sich hier einen kleinen Clip ansehen.

Und noch eine Ergänzung zu den Videos, weils so schön war 🙂