November 27, 2011

Rucksack-Prediger

Es gibt Leute, die sind einfach cool drauf. Heinz gehört definitiv dazu! Bisher habe ich noch keinen Prediger erlebt, der die ganze Zeit im Gottesdienst, in der Kaffeepause und in der Predigt mit einem Riesen-Rucksack herumläuft, der mit Steinen gefüllt ist. Heinz Janzen war heute mit seiner Frau und seiner „Prinzessin“ (Originalzitat von Heinz) bei uns zu Gast in der Gemeinde. Schon die erste Stunde war erfüllt mit der Anwesenheit Gottes, die ich sehr genossen habe.

In der Predigt ging es um das Thema Vergebung. Ich habe ja schon viele Predigten zu diesem Thema gehört, aber diese war einfach der Hammer! Die Augen sind mir bei folgendem Beispiel aufgegangen: In dem Vater-Unser beten wir: „…und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern…“! Heinz machte das sehr deutlich: Wir bitten Gott uns so zu vergeben, wie auch wir anderen vergeben. Will ich das wirklich?!? Was, wenn Gott mir wirklich so vergeben würde, wie ich anderen vergebe? Das war der absolute Eye-Opener!!!!

Danke Gott für Deine Worte, die Heinz uns weitergegeben hat. Lass mich Vergebung immer mehr lernen und leben und dann die angesprochene Freiheit total genießen.

Auch der Nachmittag stand noch im Zeichen der Predigt. Dani war bei uns und wir hatten eine super Zeit.