Seelsorge, Psychotherapie (HPG) & Traumaberatung Heike und Andreas Timmler


November 30, 2011

Fragen an Gott

War das bisher eine Woche. Wir sind immer noch tief erschüttert über den Tod der zwanzigjähigen Tochter unserer Bekannten, die am vergangenen Sonntag Abend in Hannover auf offener Straße vor ihrem Haus erstochen wurde. Fragen drängen sich uns auf, auch Fragen an Gott: Warum? Wo warst Du Gott? Auf diese Fragen finden wir keine Antwort.

Trotzdem sprechen wir Gott unser Vertrauen aus und sind überzeugt, dass IHM nichts entgleitet und selbst solch eine schreckliche Tat ihn nicht aus der Bahn wirft. In Gedanken und in unseren Gebeten sind wir aber bei unseren Freunden, den Eltern der ermordeten jungen Frau und bei ihrer kleinen Tochter, die sie hinterlässt.

Sehr beeindruckt sind wir einmal mehr von unseren Freunden, die in den letzten Jahren sehr viel durchgemacht haben und trotzdem so doll an Gott festhalten und selbst jetzt, in dieser schrecklichen Situation, Gott die Ehre geben möchten.  Solch einen überirdischen Frieden kann nur Gott selbst schenken.

Unser Gebet für die Beerdigung am kommenden Montag ist, dass ein klare Ansage Gottes erfolgt, dass das Böse mit dem Guten überwunden wird, so wie es die Jahreslosung in Römer 12,21 für dieses Jahr 2012 sagt.  Jesus hat das Böse am Kreuz überwunden und wir sind aufgefordert, es IHM gleich zu tun.

Lieber Papa im Himmel, das schaffen wir nicht alleine, dazu brauchen wir Dich und Deinen guten Geist. Danke, dass Du in uns lebst und uns dabei hilfst.  Gelobt bist Du!

Schreibe einen Kommentar