Dezember 12, 2011

Hamburg – Familienwochenende

Endlich – ein gelungenes Familienwochenende liegt hinter uns und es war richtig cool! Und das Auto hat durchgehalten, das ist durchaus eine Erwähnung wert 🙂

Ganz früh am Samstag morgen sind wir gestartet und unser Ältester hat uns sehr gut nach Hamburg gefahren, wo wir gegen 10: 15 Uhr ankamen. Ein erster Zwischenstopp bei Schneefall machten wir in Hamburg-Harburg im Guitar-Center Hamburg, wo wir ein erstes Weihnachtsgeschenk gefunden haben. YEAH!

Anschließend ging es direkt in die City. Zum Glück hatten wir etliche Besorgungen zu machen, denn es schneeregnete in Strömen und es war äußerst ungemütlich. Mittags fuhren wir mit der U-Bahn zum Hafen, weil dort ein Flugzeugträger der Royal Navy, der „HMS Illustrious“ erwartet wurde. Es war schon sehr beeindruckend, solch ein Riesenschiff liegen zu sehen.

10122011928.jpg

11122011942.jpg

Abends fuhren wir dann zu Freunden, die wir auf der Seelsorgeschule kennengelernt hatten und die sich nicht vor 7 Schlafgästen fürchteten. Wir wurden sehr liebevoll empfangen und bis spät in die Nacht hatten wir einen richtig guten Austausch.

Nach einem gemütlichen und ausgiebigen Frühstück durften wir dann mit unseren Freunden die „Kirche ohne Turm“ in Hamburg-Billstedt besuchen. Tolle Gemeinde in liebevoller Atmosphäre! Nach dem ausgiebigen Mittagessen machten wir uns dann auf den Weg mit der U-Bahn wieder in die City, um dort das Miniatur-Wunderland und das afghanische Museum in der Hafen-City zu besuchen. Anschließend ging es für vier von uns in das Musical „König der Löwen“, die drei verbliebenen nutzten die Zeit, um noch den „Neuen Wall“, den Junfernstieg, das Rathaus usw. zu besichtigen.

11122011951.jpg

11122011952.jpg

11122011962.jpg

Gegen 23 Uhr ging es dann zurück mit dem Auto nach Schwelm, wo wir gegen 02:45 Uhr gesund und müde ankamen.

Gott, das haben wir als ein echtes Geschenk von Dir erlebt, zusammen mit der Familie eine Auszeit zu haben. Danke für Alles!