Seelsorge, Psychotherapie (HPG) & Traumaberatung Heike und Andreas Timmler


Dezember 21, 2011

…DU schaffest Raum meinen Schritten unter mir…

Heute morgen habe ich Davids Dankgebet in 2. Samuel 22 gelesen. Dabei sind mir einige Verse ins Auge gesprungen, die mir persönlich im Moment viel geben und mir sehr viel bedeuten:

„…Der Herr ist mein Fels, meine Burg und mein Retter; mein Gott ist meine Zuflucht, bei dem ich Schutz suche. Er ist mein Schild, die Stärke meines Heils und meine Festung. Zu ihm kann ich fliehen… Er tat den Himmel auf und kam herab… der Höchste ließ seine Stimme erschallen… Er streckte seine Hand aus vom Himmel und rettete mich; er zog mich aus tiefem Wasser herauf. Er befreite mich von meinen mächtigen Feinden, von denen, die mich hassten und zu stark für mich waren. Sie fielen über mich her, als ich am schwächsten war, doch der Herr gab mir Halt. Er brachte mich an einen sicheren Ort und rettete mich, weil er Freude an mir hatte. Den Treuen erweist du dich als treu, den Aufrichtigen begegnest du mit Aufrichtigkeit... Den Reinen erweist du dich als rein, doch den Falschen überführst du. Denn du rettest den Elenden, aber die Stolzen erniedrigst du. Herr, du bist mein Licht, du, Herr, hast meine Finsternis erhellt. Mit dir kann ich ganze Heere zerschlagen, mit dir überwinde ich jede Mauer. Gottes Wege sind vollkommen. Alle Worte des Herrn sind wahr. Allen, die sich zu ihm flüchten, bietet er Schutz. Wer ist Gott außer dem Herrn? Wer ist ein Fels außer Gott? Gott ist meine feste Burg und macht meinen Weg sicher. Er macht meine Schritte leichtfüßig wie die eines Hirschs, und stellt mich hin auf meine Höhen. Er bereitet mich auf den Kampf vor und macht mich stark, sodass ich einen bronzenen Bogen spannen kann. Du gibst mir rettenden Schutz und durch deine Hilfe hast du mich stark gemacht. Du hast den Weg für meine Füße geebnet, damit ich nicht stürze... Der Herr lebt! Ich preise ihn. Er ist mein Fels! Ich will Gott, den Fels meines Heils, erheben! Er ist der Gott, der denen vergilt, die mir Böses wollen… Dafür, Herr, will ich dich preisen unter den Völkern und deinem Namen Loblieder singen.“

Danke lieber Daddy für diese mutmachenden Worte aus Deinem Mund! Es geht um Dich, es geht um den Bau Deines Reiches, es geht darum, Dich zu erleben. Und Du hast den Himmel aufgetan und hast Deinen Sohn Jesus auf die Erde geschickt, Du hast Deine Stimme hören lassen und hast mich gerettet, weil Du Freude an mir hast – Wahnsinn!!! Daddy, dafür liebe ich dich und Jesus, dafür liebe ich Dich.

Danke, dass ich mit Euch  jede Mauer überspringen werde und Ihr mir Raum schafft unter meinen Schritten und mich auf Eure Höhen stellt.

I am free, i am free, i am free,

i am free, i am free, i am free,

all because of Calvary.

Hallelujah, Jesus died for me,

halleluja, i am free,

Hallelujah, Jesus died for me,

on the cross of calvary.

 

Schreibe einen Kommentar