Februar 26, 2012

Gott ist am Werk – live und in Farbe

Nach dem Gottesdienst am Morgen hatten wir Freunde zu Besuch. Noch vor wenigen Monaten hatten sie mit Gott noch relativ wenig „am Hut“. Heute durften wir ein neues Feuer erleben und sehen, wie Gott am Werk ist, wie er Menschen verändert, wie er sie beeindruckt. Danke Jesus für diese Miterleben-Dürfen. Das ist so klasse!

Nachmittags waren wir dann zusammen mit der Familie und mit Freunden unterwegs in Köln. Dort fand der B.A.S.E.-Jugendgottesdienst zum ersten Mal in der alten Essigfabrik statt. Mit dem Umzug in die größere (und echt coole 🙂 ) Location waren auch direkt mehr Leute da, um nicht zu sagen, es war pickepacke voll. Für mich ist es immer so genial zu sehen, wie die Massen einfach nur strömen, um unserem Daddy im Himmel DANKE zu sagen für das, was er uns schenkt, um IHN anzubeten, für IHN zu singen, seinen Namen groß zu machen. Und dass von diesen Massen geschätzt 90 % junge Leute sind, fasziniert mich noch dazu. Das ist etwas „im Busch“ oder besser gesagt, mir scheint, als stände NRW kurz vor einer Erweckung, vielleicht sind wir aber auch schon mitten drin!

Sehr bewegend fand ich auch das Thema. Es ging um Enttäuschungen und der Frage, wie ich damit umgehe. Eine junge Frau gab Zeugnis, wie sie mit dem Tod ihres Mannes und Vaters von zwei kleinen Kindern umgeht, der im Dezember im Alter von erst 31 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben ist. Wow, diese Frau hat mich echt beeindruckt. Natürlich ist da der ganz tiefe Schmerz, die Trauer, das „Nicht-Verstehen“, das Entsetzen. Aber da ist auch Hoffnung, eine ganz tiefe Hoffnung und das Vertrauen und die Sicherheit, dass sie ihren Mann im Himmel wiedersehen wird. Daddy, segne bitte diese junge Frau ganz besonders und auch ihre Kinder, bitte belohne ihren Mut, gestern aus ihrem Leben zu berichten und damit ganz vielen anderen Menschen Mut zu geben. Danke, dass ihre Mann bei Dir ist und Dich schon live und in Farbe erleben und  mit Dir zusammen leben kann.