März 15, 2012

Awakening in NRW?

Irgendwie haben wir den Eindruck, dass in NRW eine Erweckung begonnen hat, die vor Allem von jungen Menschen ausgeht. Überall stehen Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten auf für ihren Gott, möchten IHN groß machen und scheuen sich nicht davor, ihre Freunde – egal ob auch Christen oder nicht – mitzubringen auf Veranstaltungen, bei denen es ausschließlich um Gott geht. Wir durften uns in den letzten Monaten immer wieder Jugendgottesdienst wie den Lifeline, X2C, B.A.S.E oder die NoW (OK, ist nicht in NRW…) ansehen und die besondere Atmosphäre dort genießen, eine Atmosphäre, bei der die Gegenwart Gottes deutlich spürbar war.

Übermorgen geht endlich der neue Jugendgottesdienst MYP-Public an den Start, auf den wir echt seit Wochen hinfiebern. Auch dort werden wir Gottes Gegenwart erleben, da sind wir uns ganz sicher. Wir sind so sehr gespannt darauf, was am Samstagabend passieren wird. Gott ist ein Gott, der retten möchte, deswegen wird er retten. Gott ist ein Gott der heilen möchte, deswegen wird er Heilung ausgießen, Gott ist ein Gott der Beziehungen liebt, deswegen wird er Beziehungen erneuern und erfrischen. Gott ist ein Gott, der sich erleben lassen möchte, deswegen wird er sich erlebbar machen. Gott ist ein Gott, der Anbeter sucht, deswegen werden wir ihn anbeten.

Vater, wir freuen uns riesig auf übermorgen und bitten Deinen guten heiligen Geist, dass er uns erfüllt und dass wir ihm alle Freiheit geben, sich auszubreiten und zu wirken, wie und wo er will. Überschütte uns mit Deinem Segen und erwecke den Ennepe-Ruhr-Kreis, NRW und das ganze Land. Baue Du Dein Reich! Danke, dass wir mittendrin und dabei sein dürfen.