März 21, 2012

ein besonderer Frühling

Ist das schön draußen. Auch wenn wir (fast) keinen Winter hatten und nur an einem Tag in Schwelm Schnee lag, freue ich mich nach dem Winter immer auf den Frühling. Schon letzte Woche gab es einen richtig schönen Tag mit Temperaturen über 20 Grad und heute strahlt die Sonne einfach nur schön vom wolkenlosen Himmel 🙂

Aber irgendetwas ist an diesem Frühling anders, er ist irgendwie besonders. Kennt Ihr die Freude darüber, wenn die ersten Schneeglöckchen oder Osterblumen durch die Erde sprießen und ihre farbenfrohen Blüten der Sonne entgegenstrecken? (Ich glaub, da spricht man dann von Frühlingsgefühlen…). In geistlicher Hinsicht passiert hier in NRW gerade auch etwas tolles, farbenfrohes, Großartiges! Überall kommen „Blüten“ durch den Erdboden und strecken die Schönheit ihrer „Blüten“ in den Himmel. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich so sehr nach der Gegenwart Gottes sehne und deswegen den Eindruck habe, dass überall im Land junge Menschen aufbrechen, um die Schönheit Gottes bekannt zu machen. Ich verfolge mit großem Interesse, wie sich viele junge Menschen „outen“ und sich (besonders auch öffentlich) auf die Seite unseres Daddys im Himmel stellen. Und das ist für mich ein ganz besonderes Erleben, weil ich diesen Wunsch, diese Vision schon lange spüre.

Mein Gebet ist es, dass dieses Aufstehen weitergeht, egal ob z. B. in Gummersbach (LifeLine) oder Wetter (MYP-Public) oder Köln (B.A.S.E.) oder Wuppertal (X2C / 12-hours-NonStop-Worship), um nur ein paar aus Gottesdienste aus der näheren Umgebung zu nennen. Wir beten so oft „Dein Reich komme“, lasst uns kräftig mit daran bauen. Es ist so cool!

12hours.jpg

myp2.jpg

B.A.S.E. JUGENDGOTTESDIENST – Prison Outbreak…Frei in Null – Komma – Nix! from Jonathan Enns on Vimeo.