Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/2/d27820994/htdocs/app364083109/wp-content/plugins/seo-wordpress/seo-rewritetitle-class.php on line 17
Hauskreisthema „Heiliger Geist“ |

Seelsorge, Psychotherapie (HPG) & Traumaberatung Heike und Andreas Timmler


Mai 16, 2012

Hauskreisthema „Heiliger Geist“

Gestern war unser Thema im Hauskreis „Heiliger Geist“. Ich liebe dieses Thema, weil ER mir in den letzten Jahren und besonders in den letzten Monaten so wichtig geworden ist. Eine Stelle in der Bibel hat mich gestern abend wieder neu berühr. Sie lautet:

Und trinkt euch keinen Rausch an, denn übermäßiger Weingenuss führt zu zügellosem Verhalten. Lasst euch vielmehr vom Geist Gottes erfüllen. Ermutigt einander mit Psalmen, Lobgesängen und von Gottes Geist eingegebenen Liedern; singt und jubelt aus tiefstem Herzen zur Ehre des Herrn und dankt Gott, dem Vater, immer und für alles im Namen von Jesus Christus, unserem Herrn.(Epheser 5,18-20)

So wie man Betrunkenen Menschen ihren Zustand ansieht soll man uns das Erfüllt-Sein mit dem heiligen Geist ansehen und uns das „anspüren“.

Mir hat ein Buch von Jack Dere damals sehr weitergeholfen, mein bisheriges schräge Denken über den heiligen Geist abzulegen und mich seiner Gegenwart und seines Wirkens zu öffenen. Der Buchtitel lautet „Überrascht von der Kraft des heiligen Geistes“.

jd.jpg

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: