Seelsorge, Psychotherapie (HPG) & Traumaberatung Heike und Andreas Timmler


Mai 23, 2012

ermutigend!

„Seid zuversichtlich und mutig! Habt keine Angst vor dem König von Assyrien oder seinem mächtigen Heer, das er bei sich hat, denn auf unserer Seite steht eine weit größere Macht! Er hat nur Menschen auf seiner Seite. Uns aber hilft der Herr, unser Gott; er kämpft für uns!“

Diese Verse sind mir heute morgen besonders ins Auge gefallen, als ich in 2. Chronika 32 die Begebenheit von Hiskia las, der vom assyrischen König Sanherib bedroht wurde. Mit diesen Worten sprach Hiskia zu den Herzen der Menschen in Juda und sie glaubten ihm. Weiter in der Geschichte steht, dass Gott einen Engel schickte, der das Herr mit seinen Obersten und Anführern vernichtete.

Wie gut ist es zu wissen, dass mir und dass uns unser lebendiger Gott im Himmel hilft, der mich und der uns so unendlich lieb hat und der alles daran setzt, für mich und für uns zu kämpfen.

Besonders denke ich heute an meinen Bruder und seine Frau, die heute „antreten“ dürfen, um ihre Vision „Lebensraum Oberberg“  dem Jugendhilfeausschuss der Stadt Gummersbach vorzustellen. Gott wird bei ihnen sein und auch für sie „kämpfen“.

Danke Gott, dass Du mir und uns hilfst!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: