Januar 09, 2013

spannendes Jahr für die Gemeinde

Lange hat es gebraucht, dass unsere Gemeinde nach neuen Räumlichkeiten gesucht hat, was in Schwelm echt nicht leicht ist. Jetzt, ein paar Jahre später, ist es endlich soweit, dass die Suche ein sehr gutes Ende gefunden hat. Seit gestern weiss es auch die Stadt, nachdem die Presse darüber berichtet hat: Der Umzug von der Bergstrasse in die Sedanstrasse wird in 2013 stattfinden. Vor uns liegen spannende, arbeitsreiche Monate, in denen wir das Kirchengebäude des Heilig-Geist-Zentrums für die Zwecke unserer Gemeinde umbauen werden. Klasse finde ich auch die Jahreslosung, die uns sagt, dass wir hier keine bleibende Stadt haben und die zukünftige suchen sollen. Mein Gebet ist es, dass wir als Gemeinde das bei allen Anstrengungen und Aktivitäten immer im Auge behalten: Es geht nicht um die Steine des Gebäudes, sondern um die Menschen unserer Stadt. Sie sollen Jesus kennenlernen, mit ihnen möchten wir das Reich Gottes bauen, zur Ehre Gottes!

Hier ist der Pressebericht von gestern zum Kauf des Heilig-Geist-Zentrums.